Sparwoche 2021 - "Der frühe Vogel spart sein Geld"

Wir feiern eine Woche lang

Es ist wieder soweit - zum 96. Mal findet der Weltspartag am 29. Oktober 2021 statt und wir feiern ihn eine ganze Woche lang. Vom 25. bis zum 29. Oktober 2021 laden wir dich herzlich ein, mit deinen Eltern vorbeizukommen und für deine Zukunft vorzusorgen.

Am besten vereinbaren deine Eltern einen Termin, denn dann ist sicher: wir haben ganz viel Zeit für euch.

 

Jetzt Termin vereinbaren

Sparen ist nichts anderes als Vorfreude auf die Zukunft

Jeder von uns möchte ein stabiles Fundament für seine Wünsche, Ziele und auch für seine Zukunft schaffen. Um diese Thematik geht es auch beim Weltspartag, der im Jahr 1924 beschlossen und ein Jahr später zum ersten Mal gefeiert wurde. Ziel dieses Tages ist es, den Spargedanken weltweit zu erhalten und weiterzugegeben. Wichtig ist vor allem auch der pädagogische Aspekt. Bereits die Kleinsten lernen so die Bedeutung des Sparens für ihre Zukunft zu verstehen. In diesem Jahr haben wir uns daher wieder ein besonderes Geschenk für das Ersparte der Kinder einfallen lassen, um diese beim Sparen zu unterstützen.

Gerne informieren wir dich und deine Eltern darüber hinaus über attraktive und nachhaltige Geldanlagemöglichkeiten. So bekommst du auch in Zeiten von Niedrigzinsen die Chance, dir später deine Träume zu erfüllen.

Wir freuen uns auf dich und deine Eltern!

Deine Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen eG

Jetzt Termin vereinbaren

Früh und nachhaltig Geld sparen für die Zukunft

Sparen wird belohnt

Kreativ, interaktiv und nachhaltig – so möchten wir in diesem Jahr unsere Sparwoche gestalten. Im Zeitraum vom 25. bis 29. Oktober 2021 kann jedes Kind sein Erspartes bei uns einzahlen und erhält dafür ein besonderes Geschenk – einen Bausatz für ein Vogelhäuschen*.

Und das ist noch nicht alles, denn darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an unserem Wettbewerb "Wer gestaltet das schönste Vogelhaus?" teilzunehmen und eins von drei Familientickets für den PanoPark Kirchhundem zu gewinnen.

*nur solange der Vorrat reicht

Teilnahmebedingungen

Hinweis: Die Plattform www.vobaowd-creativ.de wird ab dem 25. Oktober 2021 freigeschaltet

 

Da geht noch mehr – wir beraten dich gerne.