Die Filiale der Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen eG in Drolshagen wird ab 1. Juli 2023 vorübergehend geschlossen, um umfangreiche Umbauarbeiten durchzuführen. „Wir möchten in Drolshagen eine moderne Geschäftsstelle schaffen, in der zeitgemäßes Banking möglich ist. Die Investition ist ein klares Bekenntnis zum Standort. Schließlich ist Drolshagen die Keimzelle der Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen eG. Hier wurde die Genossenschaft vor 149 Jahren gegründet“, so Volksbank-Vorstand Marco Heinemann.
Volksbank investiert in Standort Drolshagen
Bankfiliale wegen Umbau vorübergehend geschlossen
Während der Umbauphase bleibt der SB-Bereich der Geschäftsstelle täglich von 6 bis 23 Uhr geöffnet. Bei persönlichen Serviceanliegen unterstützen die Kolleginnen und Kollegen vorübergehend in der Olper Filiale in der Franziskanerstraße 16. Die Bank weist darauf hin, dass die meisten Serviceaufträge, wie Überweisungen oder Umbuchungen, Daueraufträge anlegen und ändern oder Lastschriften zurückgeben von zu Hause aus per Anruf oder per Chat mit unserem KundenDialogCenter, per OnlineBanking oder per Banking App aufgegeben werden können.
Für persönliche Beratungstermine stehen die Drolshagener Beraterinnen und Berater vorübergehend in Olpe zur Verfügung. Wer den Weg nach Olpe nicht auf sich nehmen möchte, kann mit der zuständigen Beraterin oder dem zuständigen Berater einen Termin zur Videoberatung vereinbaren. Die Drolshagener Beraterinnen und Berater kommen auch zu den Mitgliedern, Kundinnen und Kunden nach Hause. In jedem Fall ist eine Terminvereinbarung notwendig.
Die neue Filiale in Drolshagen soll mit moderner Technologie und einem ansprechenden Design ausgestattet werden. „Die Umgestaltung der Filiale bietet nicht nur den Mitgliedern, Kundinnen und Kunden, sondern auch unseren Mitarbeitenden neue Möglichkeiten“, erklärt Heinemann. So soll es zukünftig eine Trennung zwischen modernen Beratungsräumen und zeitgemäßen Arbeitsplätzen geben.
„Wir bitten unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden um Verständnis für Einschränkungen, die mit der Schließung verbunden sind und freuen uns darauf, ihnen pünktlich zum 150-jährigen Jubiläum eine neue, moderne Filiale präsentieren zu dürfen“, so Marco Heinemann.