Daniel Pfeifer jetzt Leiter Privatkundenbetreuung

Kundennähe, Partnerschaftlichkeit, Verlässlichkeit: Dafür steht das genossenschaftliche Geschäftsmodell, das die Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen eG in ihrem Geschäftsgebiet erfolgreich und einzigartig macht. Die Grundlage der auf Dauer angelegten Kundenbeziehungen basiert auf einer ganzheitlichen persönlichen Beratung, die es den Kundenberatern ermöglicht, nachhaltig bessere Lösungen zu bieten. Das ist auch für Daniel Pfeifer, bislang Betreuer der vermögenden Privat- und Geschäftskunden im Hause der Volksbank, sehr wichtig: „Man braucht eine gute Strategie, aber auch genügend Spielraum, um auf kurzfristige Veränderungen flexibel reagieren zu können.“ So soll es auch zukünftig bleiben, wenn der Vermögensbetreuer einen Großteil seiner Kunden an Daniel Hohleweg übergibt. Zum Jahresbeginn hat Daniel Pfeifer einen neuen Verantwortungsbereich im Hause der Volksbank übernommen. Der zweifache Familienvater tritt die Nachfolge von Sebastian Bock (Wechsel zur DZ Bank) an und hat als Leiter der Privatkundenbetreuung Olpe und Drolshagen nun auch Personalverantwortung. „Ich freue mich auf meine neuen Herausforderungen“, erklärte der zertifizierte Vertriebstrainer, der in seiner Freizeit gerne Ski fährt und Tennis spielt. Vor 22 Jahren begann Daniel Pfeifer die Ausbildung bei der ehemaligen Volksbank Wenden-Drolshagen eG, wo er bis Ende 2002 in der Kundenberatung und Wertpapierabteilung tätig war. Danach wechselte der heute 42-Jährige als Geschäftsstellenleiter in Rhode zur damaligen Volksbank Olpe. „Wir freuen uns, mit Daniel Pfeifer einen gut ausgebildeten Spezialisten für diesen Aufgabenbereich gefunden zu haben,“ erklärte Vorstandsmitglied Marco Heinemann abschließend.