Olpe. Traditionell ehrt die Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen eG im Rahmen der Weihnachtsfeier ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 10, 25 und 40 Jahre Betriebszugehörigkeit. Aufgrund der Corona-Situation verzichtete man in den vergangenen beiden Jahren auf die persönliche Ehrung. Dies wurde in diesem Jahr nachgeholt.
Im Alltag stehen die Mitglieder, Kundinnen und Kunden bei den Mitarbeitenden der Genossenschaftsbank im Vordergrund, ganz gleich, ob sie in einer Geschäftsstelle oder internen Abteilung tätig sind. Viele von ihnen können auf zahlreiche Berufsjahre bei der Volksbank zurückblicken.
Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Marco Heinemann ehrte Markus Stottmeyer in diesem Jahr unter anderem Kunibert Rademacher nachträglich für sein 40-jähriges Dienstjubiläum in 2020. Kunibert Rademacher war zuletzt in der Geschäftsstelle Hünsborn tätig und ging Ende April dieses Jahres in den Ruhestand.
„Viele unserer Mitarbeitenden zeigen uns neben ihrem engagierten Einsatz auch mit ihrer langjährigen Treue ihre Verbundenheit zu unserer Volksbank. Das macht uns richtig stolz“. hob Vorstandsmitglied Markus Stottmeyer in seiner Laudatio hervor.
Neben den 9 persönlich anwesenden Jubilaren begingen in den vergangenen drei Jahren noch 8 weitere Beschäftigte aus verschiedenen Bereichen ihr 10-, 25- und 40-jähriges Dienstjubiläum. Auch dies belegt, dass die Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen eG ein attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber in der Region ist. Aktuell beschäftigt die Volksbank insgesamt über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 12 Auszubildende. Ein großer Teil betreut in den personenbesetzten Filialen und im KundenDialogCenter (KDC) die rund 33.000 Kundinnen und Kunden und fast 21.000 Mitglieder.